Yoga für Kinder – Einige Asanas Ideen

Yoga-Posen für Kinder, Yoga Posen für erwachsene Männer. Sie sind alle gleich, aber der Unterschied ist die verwendete Methode. Es ist wichtig dass die Kinder beim Yoga für Kinder spaßig an die Sache rangehen, es muss ein Spiel sein… Kein Spaß kein Erfolg.

Hier sind einige Yoga-Posen für Kinder

1). Pigeon Pose

Dies ist eine einfache, leicht zu kontrollierende Atemübung für Kinder und Erwachsene. Diese Pose wirkt auf Ihren Körper und in Ihrem Geist. Es ist ein großartiger Ort, an dem Kinder ihre Körperbeherrschung üben und sich während der Pose entspannen können.

Yoga für Kinder
Yoga für Kinder

Pigeon Pose hilft Kindern, ihre Atemtechnik und -kontrolle zu entwickeln sowie sich zu entspannen und die grundlegenden Atemtechniken zu erlernen (Breath Control). Um diese Pose in einer Privatpraxis zu üben, müssen Sie ein Kind nehmen und es zusammen in einem Kreis machen lassen. Die Idee hier ist, die Haltung angenehmer zu gestalten, sodass Sie Ihr Haustier in eine Gruppensitzung mitnehmen müssen.

Sobald diese Gruppe erstellt wurde, ist das Kind, das gerade mit dem Üben begonnen hat, das erste, das die Pose macht. Eine andere Möglichkeit, die Kinder auf Trab zu halten, besteht darin, sie während einer regulären Yogapraxis in eine Gruppensitzung mitzunehmen. Diese Gruppen können ungefähr zwei Wochen vor Beginn der Saison angesetzt werden und eignen sich auch hervorragend für Anfänger, da die Eltern sehen können, worauf sie sich einlassen.

Zu Beginn jeder Spielzeit nehmen die Kinder ihren Platz vor der Gruppe ein und üben die Pose, die sie fünf Minuten / 15 Minuten lang halten sollen. Am Ende des Trainings wiederholen sie diese Pose für eine Stunde.

Während der gesamten Saison übt die Gruppe ungefähr zehn Minuten lang auf jedem ihrer vierbeinigen Geräte, einschließlich der Rollstühle, die gleichen Posen. Kinder können diese Übung auch mit gebeugten Knien machen, was hilfreich ist, wenn sie später Probleme beim Gehen haben.

Sie können den Fortschritt der Kinder nur testen, indem Sie zwei Tage lang mit ihnen üben. Es ist auch gut, wenn alle Kinder zusammen sind. Dies ermöglicht der Familie, den Prozess der Praxis zu beobachten. Manchmal können nach ein paar Tagen alle Kinder zusammensitzen und gemeinsam üben.

In diesem Stadium werden sie erkennen, dass sie die Praxis der Selbstmeditation erlangt haben und keine Fragen mehr haben.

Dann wird die Familie versuchen, die folgenden drei Praktiken zu befolgen:

  1. Reden Sie nicht.
  2. Machen Sie ein kurzes Nickerchen.
  3. Gehen Sie entspannt (oder halbnervös) um das Haus herum.

Das Üben von Achtsamkeit ist als Ergebnis der Meditation sowohl für die Kinder als auch für die Familie von wesentlicher Bedeutung.

Dies ist eine sehr einfache Übung. Es kann von den Kindern jederzeit geübt werden, wenn sie müde sind (auch wenn sie schlafend auf dem Bauch liegen).

Es ist zu betonen, dass sich die Kinder immer in einem unbesetzten Raum aufhalten. Sie sind sehr dankbar, dass sie nicht reden müssen. Sie machen auch nicht sehr viele Geräusche